Amazon präsentiert eigene Online-Bezahlsysteme

Internet & Webdienste Mit "Chekout by Amazon" und "Simple Pay" hat der Online-Einzelhändler Amazon am gestrigen Dienstag zwei neue Online-Bezahlsysteme gestartet. Letzteres steht dabei in direkter Konkurrenz zum Marktführer PayPal. Den Dienst "Checkout by Amazon" bezeichnet das Unternehmen als komplette Bezahllösung, die sich in erster Linie an Online-Händler richtet. Zu den Funktionen zählen dabei das von Amazon bekannte "One Click" zum Blitzkauf eines Artikels, sowie Möglichkeiten zur Berechnung von Versandkosten und Rabatten.

Mit "Simple Pay" versucht Amazon den Marktführer PayPal anzugreifen. Der Dienst ermöglicht es den Kunden, ihre bei Amazon hinterlegten Daten wie Bank- oder Kreditkartendaten, sowie Lieferadresse für Einkäufe in anderen Online-Shops zu verwenden.

Wann und ob der Dienst auch in Deutschland starten wird, ist derzeit noch unklar. So gut wie sicher ist jedoch, dass man "Simple Pay" nicht beim Online-Auktionshaus eBay sehen wird. Dort hatte man bereits im Jahr 2006 den PayPal-Konkurrenten "Checkout" aus dem Hause Google verboten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!