Einzelhändler Edeka will in Mobilfunkmarkt einsteigen

Handys & Smartphones Zahlreiche Einzelhändler, darunter Schlecker, Aldi und Lidl sind in der Vergangenheit mit eigenen Angeboten in den Mobilfunkmarkt eingestiegen. Anscheinend will auch Edeka ein Stück vom Kuchen und will im September mit einem eigenen Mobilfunktarif punkten. Dies berichten zumindest unsere Kollegen von Telecom Handel unter Berufung auf ein internes Händler-Informationsschreiben. Bei "Edeka Mobil", so der Name des Angebotes, soll es sich um einen SIM-only Prepaid-Tarif handeln. Der Verkaufspreis soll dem Schreiben nach bei 14,95 Euro liegen.

Darüber hinaus soll es anscheinend auch ein Familienpaket geben, welches vier SIM-Karten enthält. Der Preis hierfür soll bei 29,90 Euro liegen. Bei beiden Angeboten soll darüber hinaus ein Startguthaben von zehn Euro enthalten sein. Pro Minute und SMS sollen nach derzeitigen Informationen neun Cent fällig werden.

Mit "Family & Partner" und "SMS" soll es zudem zwei verschiedene Flatrate-Optionen bei "Edeka Mobil" geben. Diese sind für 2,50 Euro pro Monat zubuchbar. Starttermin für den Mobilfunktarif des Einzelhändlers soll der 16. September 2008 sein. Noch ist nicht klar, über welchen Netzanbieter das Angebot realisiert wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!