Apple will verlorene Gadgets per Bluetooth suchen

Handys & Smartphones Apple hat ein Patent auf eine neue Technologie zur "Positionsbestimmung mit Hilfe von Bluetooth" beantragt. Das Konzept soll ein schon lange bestehendes Problem lösen - immer wieder verlegt man das eine oder andere elektronische Gadget, welches dann nach langem Suchen oft an den unerwarteten Orten wieder auftaucht. Fast wie bei den Schlüsselfindern fürs Schlüsselbund, die auf ein Pfeifen mit einem schrillen Ton oder einer Melodie reagieren, soll Apples Patent dafür sorgen, dass man zum Beispiel des Bluetooth-Headset seines iPhones nicht verliert. In der Patentbeschreibung wird so auch genau dieser Fall erläutert.

Hat man das Headset verlegt, kann es über Bluetooth zur Ausgabe eines Tons oder Lichteffekts bewegt werden, so dass es leichter zu finden ist. Durch die Bluetooth-Technologie ergeben sich weitere Möglichkeiten. Denkbar wäre zum Beispiel die Anzeige von Informationen zur Entfernung des verlorenen Gegenstands.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!