Microsofts Homepage jetzt (endlich) handyfreundlich
Wie Jim Scardelis, der bei Microsoft als Programm-Manager für Microsoft tätig ist, in seinem Weblog mitteilte, wurden heute Veränderungen am Code der Homepage vorgenommen. Diese sorgen dafür, dass jeder, der Microsoft.com mit einem der bekannten Handy-Browser aufruft, eine spezielle Variante der Website angezeigt bekommt.

Die für Handys abgespeckte Version von Microsofts Homepage fällt deutlich weniger umfangreich aus, als das vollwertige Angebot für ausgewachsene Browser. Bisher wird fast ausschließlich über die Produkte der Windows-Sparte informiert, wofür eine spezielle Einstiegsseite geschaffen wurde. Immerhin wurden die Informationsseiten mit angepasst.
Künftig will Microsoft weitere Schritte unternehmen, um seine Firmenwebseiten für mobile Endgeräte anzupassen. Innerhalb des nächsten Jahres werde man zusätzliche Maßnahmen ergreifen, die die Nutzung mit Handy & Co leichter machen, versprach Scardelis. Ob sich künftig auch Downloads und Support-Datenbanken mobil durchforsten lassen, blieb offen.
WinFuture Nachrichten auch unterwegs lesen: m.WinFuture.de
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen