DVD-D: Neues Format zerstört sich nach 48 Stunden
Sollte der momentane Testlauf erfolgreich sein, möchte man das Vertriebsgebiet künftig deutlich ausweiten. Derzeit werden unter anderem die Filme "Scary Movie" und "City of God" als selbstzerstörende DVDs verkauft. Der Kostenpunkt für die DVD-D genannten Scheiben liegt bei vier Euro. Erfolgreich ist man mit dem Angebot bereits in Frankreich und Skandinavien gestartet.
Wie Chris Naumann, Deutschland-Geschäftsführer von DVD-D erklärte, erfolgt die Löschung der Daten durch einen "physikalischen Prozess". Dabei wird laut Naumann das Steuerungsmenü der DVD unbrauchbar gemacht. Die DVD-D tritt auf Grund ihres Preises in direkte Konkurrenz zu Videotheken, wo eine Ausleihe ebenfalls rund vier Euro kostet.
Das Konzept der DVD-D ist jedoch nichts Neues. Bereits vor einigen Jahren hatten die beiden amerikanischen Unternehmen Flexplay und SpectraDisc ähnliche Scheiben auf dem Markt gebracht. Diese konnten sich letztendlich jedoch nicht durchsetzen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- DVD:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OpenShot 4.0 ist da - und damit auch ein
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Neues von Steve, the Killer 😎
d-hubs - Vorgestern 11:10 Uhr -
#OSCL26 :: die vielleicht wichtigste Konferenz des zweiten Halbjahres
d-hubs - 29.08. 18:47 Uhr -
Dark Mode WIN11
Jungspund - 29.08. 15:38 Uhr -
darktable 5.6.1 freigegeben
d-hubs - 28.08. 16:07 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen