Yahoos Online-Bilderdienst Flickr jetzt mit Videos
Die Betreiber der Fotocommunity von Yahoo erklären in ihrem Blog, wie sich der neue Dienst nutzen lässt. Demnach hat man die Möglichkeit, Videos in den Formaten AVI, WMV, MOV, MPEG (1, 2 und 4) und 3gp hochzuladen. Die Dateien dürfen nicht größer als 150 Megabyte und auch nicht länger als 90 Sekunden sein. Die von Flickr als "lange Fotos" bezeichneten Videos sollen vor allem dazu dienen, Augenblicke im Leben festzuhalten.
Nach dem Upload des Clips kann man noch eine passende Hintergrundmusik auswählen. Anschließend steht das fertige Video im Flash-Format zur Verfügung und kann von allen Flickr-Nutzern betrachtet werden. Die Filme wurden nahtlos in das Angebot integriert und werden auch bei der gewöhnlichen Bildersuche aufgelistet, sofern dies in den Optionen festgelegt wurde.
Flickr soll mit den neuen Funktionen gegen den Marktführer YouTube antreten. Da die Videos aber nur von zahlenden Kunden hochgeladen werden können, dürfte dies schwierig werden. Mit dem eigenen Video-Dienst Yahoo Video war dies dem Unternehmen bislang nicht gelungen. So kommt Yahoo Video in den Vereinigten Staaten nur auf einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Der Marktanteil von YouTube liegt in den USA einer Studie von Comscore zufolge bei rund 33 Prozent.
Weitere Informationen: Flickr.com
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Make it so - Star-Trek-Captain Sir Patrick Stewart ist tot
- iOS 27.3: Start noch Mitte Dezember erwartet, das soll alles neu sein
- Geschäftspartnerin soll Nvidia-Chef für China ausspioniert haben
- Intel Moon Lake: Sparsame Chips könnten günstige Notebooks ermöglichen
- Forscher entdecken jahrelang aktive manipulierte Chrome-Extensions
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen