Neue Gerüchte um Übernahme von VIA durch Nvidia
Seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, das der Grafikkartenhersteller Nvidia an VIAs x86-Lizenz interessiert sein soll. Schon im letzten Jahr wurden die Taiwaner, die derzeit unter wirtschaftlichem Druck stehen, zu einem möglichen Übernahmeziel erklärt.
Jetzt befeuern Branchenberichte erneut die Gerüchteküche. Es soll im Markt derzeit vermehrt Spekulationen geben, wonach Nvidia tatsächlich großes Interesse daran hat, VIA zu übernehmen oder zumindest in das Unternehmen zu investieren, meldet DigiTimes. Ziel soll wie bisher der Erwerb der von VIA entwickelten Technologien für x86-Prozessoren sein.
Unter Marktbeobachtern gilt das Geschäft schon seit einiger Zeit als praktisch abgeschlossen, da Nvidia ihrer Meinung nach dringend ein Gegenstück zu AMDs geplanten Fusion-Prozessoren braucht, die einen Phenom-Kern mit einem Radeon-Grafikchip von ATI vereinen sollen.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PCIe:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC),,,
d-hubs - Gestern 20:53 Uhr -
CachyOS :: schnelles, performante ARCH-Distri & mit den üblichen
d-hubs - Vorgestern 23:09 Uhr -
Photoprism kommt mit interessanten Verbesserungen
d-hubs - 24.09. 20:44 Uhr -
Der Norden prescht vor
d-hubs - 24.09. 10:43 Uhr -
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - 23.09. 19:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen