Neue Gerüchte um Übernahme von VIA durch Nvidia

Hardware Der Markt für x86-Prozessoren ist eigentlich klar aufgeteilt. Intel als dominiert als Marktführer gegenüber dem kleineren Konkurrenten AMD, während sich der taiwanische Hersteller VIA mit einem verschwindend kleinen Marktanteil zufrieden geben muss. Seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, das der Grafikkartenhersteller Nvidia an VIAs x86-Lizenz interessiert sein soll. Schon im letzten Jahr wurden die Taiwaner, die derzeit unter wirtschaftlichem Druck stehen, zu einem möglichen Übernahmeziel erklärt.

Jetzt befeuern Branchenberichte erneut die Gerüchteküche. Es soll im Markt derzeit vermehrt Spekulationen geben, wonach Nvidia tatsächlich großes Interesse daran hat, VIA zu übernehmen oder zumindest in das Unternehmen zu investieren, meldet DigiTimes. Ziel soll wie bisher der Erwerb der von VIA entwickelten Technologien für x86-Prozessoren sein.

Unter Marktbeobachtern gilt das Geschäft schon seit einiger Zeit als praktisch abgeschlossen, da Nvidia ihrer Meinung nach dringend ein Gegenstück zu AMDs geplanten Fusion-Prozessoren braucht, die einen Phenom-Kern mit einem Radeon-Grafikchip von ATI vereinen sollen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr Stephen Kings Thinner - Der FluchStephen Kings Thinner - Der Fluch
Original Amazon-Preis
14,29
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 30% oder 4,29
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!