Microsoft möchte an Online-Werbung weiter wachsen
Dabei setzt Microsoft unter anderem auf die Online-Werbefirma aQuantive. Microsoft hatte die rund sechs Milliarden US-Dollar schwere Übernahme des Online-Werberiesen im August dieses Jahres abgeschlossen. Im Gespräch mit der Zeitung "International Herald Tribune" erklärte Ballmer, dass die Übernahme keineswegs ein Experiment gewesen sei.
"Mit der Zeit wird das gesamte Werbegeld über eine digitale Plattform laufen", erklärte Ballmer. "Alle Medien werden digital, jede Werbung wird digital." Der größte Gegner auf dem Online-Werbemarkt ist der Suchgigant Google. Dieser hatte im Frühjahr die Werbefirma DoubleClick für 3,1 Milliarden US-Dollar übernommen. Allein in diesem Jahr hat der weltweite Werbemarkt ein Volumen von 550 Milliarden US-Dollar.
Auch in anderen Bereichen möchte Microsoft weiter wachsen. So hat das Unternehmen erst am Dienstag die Übernahme der US-Shopping-Suchmaschine Jellyfish.com bekannt gegeben (wir berichteten). Wie hoch der Kaufpreis für Jellyfish war, ist leider nicht bekannt.
"Mit der Zeit wird das gesamte Werbegeld über eine digitale Plattform laufen", erklärte Ballmer. "Alle Medien werden digital, jede Werbung wird digital." Der größte Gegner auf dem Online-Werbemarkt ist der Suchgigant Google. Dieser hatte im Frühjahr die Werbefirma DoubleClick für 3,1 Milliarden US-Dollar übernommen. Allein in diesem Jahr hat der weltweite Werbemarkt ein Volumen von 550 Milliarden US-Dollar.
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