Bang & Olufsen und Samsung bringen HiFi-Handy

Telefonie Der koreanische Elektronikhersteller Samsung arbeitet oft mit anderen Unternehmen zusammen, wenn es um die Gestaltung seiner Produkte geht. Jetzt hat Samsung ein Handy vorgestellt, das in Zusammenarbeit mit dem dänischen HiFi-Spezialisten Bang & Olufsen entstanden ist. Das Serenata genannte Handy bringt vier Gigabyte Speicher mit und soll bereits ab Ende des Monats erhältlich sein. Zum Preis machte Samsung bisher noch keine Angaben. Wie bei den von Bang & Olufsen gestalteten Geräten üblich, sieht das Handy herkömmlichen Mobiltelefonen nur wenig ähnlich.


Die obere Hälfte wird von einem Navigationsrad mit Klickfunktion dominiert, über die wichtigsten Funktionen gesteuert werden. Nach Angaben von Bang & Olufsen soll dies jedoch kein Hindernis bei der Bedienung darstellen. Das 2,26 Zoll große Display wird unterhalb des Bedienrads angeordnet und verfügt über Touchfunktionen.

Ein Schalter am Gehäuse ermöglicht den Wechsel zwischen den Musik- und den Telefoniefunktionen des Geräts. Schaltet man um, wechselt die Farbe des Bildschirminhalts von blau auf rot, so dass der Nutzer immer weiß, in welchem Betriebsmodus er sich befindet.

Dem Anspruch von Bang & Olufsen entsprechend, bringt das Serenata einen eingebauten Lautsprecher mit, der Musik mit besonders hoher Qualität wiedergeben soll. Nutzt man das Handy als "HiFi-Stereoanlage" hält der Akku fünf Stunden. Verwendet man die Musikfunktionen mit Kopfhörer, sind 13 Stunden Akkulaufzeit möglich.

Das Designhandy funkt in GSM-Netzen auf den Frequenzen 900, 1800 und 1900 MHz und ist HSDPA-fähig. Das integrierte Adressbuch kann bis zu 1000 Datensätze speichern. Darüber hinaus gibt es eine Notizzettelfunktion. Die maximale Gesprächsdauer wird allerdings mit mageren drei Stunden angegeben.

Samsung und Bang & Olufsen haben vor zwei Jahren mit Serene schon einmal ein Musikhandy mit ausgefallenem Design vorgestellt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!