Microsoft & Auktionsportal Hood arbeiten zusammen
Dort sollen sie über mögliche Risiken bei der Verbreitung von urheberrechtlich geschützter Software aufgeklärt werden, heißt es. Darüber hinaus sollen weiterführende Links die Anbieter informieren, wie sie Raubkopien besser von originaler Microsoft-Software unterscheiden können, heißt es.
"Die überwiegende Mehrzahl der Kunden verhält sich korrekt bei der Abwicklung von Auktionen auf hood.de. Die Kooperation mit Microsoft dient dazu, den ehrlichen Käufer vor den Machenschaften weniger schwarzer Schafe zu schützen", so Ryan Hood, Gründer und Geschäftsführer von der Auktionsseite.
Um die Sicherheit der Käufer weiter zu verbessern und Verkäufer illegaler Software aufzuspüren, wollen die beiden Unternehmen künftig auch Testkäufe auf Hood.de durchführen. Bereits seit dem Jahr 2002 hat Microsoft eine ähnliche Vereinbarung mit dem Online-Auktionshaus eBay.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen