Apple warnt die iPhone-Besitzer vor Hack-Software

Telefonie Der Eleketronikhersteller Apple hat am gestrigen Montag eine Mitteilung veröffentlicht, in der vor nicht autorisierter Hack-Software für das iPhone gewarnt wird. Diese Programme können zum Teil "irreparable Schäden an der iPhone- Software" verursachen. Laut Apple könnte ein nachfolgendes Update dafür sorgen, dass das iPhone dauerhaft funktionsuntüchtig wird. Allerdings teilte das Unternehmen nicht mit, welche Hack-Software damit gemeint ist. Inzwischen gibt es zwei Arten dieser Programme. Mit der einen Variante entfernt man den Sim-Lock um auch die Karten anderer Mobilfunker nutzen zu können; mit der anderen wird die Nutzung von Dritt-Software ermöglicht.

Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber US-Medien, dass man nicht versuchen will, die gehackten iPhones aus dem Verkehr zu ziehen. Bei den internen Untersuchungen an der angebotenen Hack-Software musste man feststellen, dass diverse Fehler enthalten sind, die zu Problemen führen könnten. Davor will man seine Kunden warnen.

Auch wenn es offiziell abgestritten wird, Apple hat ein großes Problem mit der angebotenen Hack-Software. Kunden mit modifizierten iPhones werden in den Läden abgewiesen, außerdem verliert man durch die Veränderungen den Garantieanspruch. Die Fans des Unternehmens fragen sich, ob es sich bei der gestern veröffentlichten Warnung nicht um einen Einschüchterungsversuch handeln könnte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!