Microsoft und Siemens bringen Infotainment ins Auto

Wirtschaft & Firmen Microsoft und der Autotechnikhersteller Siemens VDO haben am heutigen Freitag einen Vertrag unterzeichnet, der besagt, dass die beiden Unternehmen gemeinsam neue Infotainmentsysteme für Autos entwickelt und produzieren werden. Wie die beiden Unternehmen erklärten, sollen die ersten Unterhaltungs- und Informationssysteme bereits im Jahr 2009 auf den Markt kommen. Die Herstellung der Produkte werde im Siemens VDO-Werk im bayerischen Regensburg erfolgen, heißt es.


Während sich Siemens VDO um die Hardware der neuen Systeme kümmern wird, wird Microsoft dem Projekt seine Plattform "Microsoft Auto" beisteuern. Dabei wird Microsoft anscheinend auch neue Schnittstellen entwickeln, um auch anderen Herstellern die Entwicklung von Produkten für das neue System zu ermöglichen.

Die neuen Infotainment-Produkte sollen laut Microsoft dazu beitragen, den Komfort in Kraftfahrzeugen weiter zu verbessern. Auto-Hersteller stehen jedoch vor dem Problem, den immer komplexer werdenden technischen Spielereien Herr zu werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!