Sony denkt über Download-Dienst für Filme nach

Wirtschaft & Firmen Erst am vergangenen Donnerstag haben wir darüber berichtet, dass Sony seinen Musik-Downloadservice Connect Anfang des kommenden Jahres einstellen wird. Nun denkt das Unternehmen über einen Download-Dienst für Filme nach. Sony-Sprecher Shigenori Yoshida bestätigte entsprechende Berichte, wonach man über den Einstieg in den Markt für Videodownloads nachdenke. Das Geschäft mit Filmen sei sehr lukrativ, heißt es von Seiten Sonys.

Wie das Wall Street Journal erfahren hat, soll die Download-Plattform einerseits über Sonys neue Bravia-Fernseher verfügbar sein und andererseits über die Spielkonsole PlayStation 3 und den Handheld PlayStation Portable.

Bereits im August teilte das Unternehmen im Rahmen der Games Convention mit, dass man an einem Download-Service für die PSP arbeite. Es wäre also gut möglich, dass man diesen mit dem neuen Download-Dienst für Filme kombiniert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!