Suchportal zeigt Potenzial von Microsofts 'Flash-Killer'
Dabei handelt es sich um ein Silverlight-basiertes Front-End für die Windows Live Suche, das den Namen "Tafiti" trägt. Das Wort entstammt der ostafrikanischen Sprache Suaheli und steht, wer hätte es gedacht, für "suchen" bzw. "forschen". Das Portal verbindet die zahlreichen Funktionen der Windows Live Suche, man kann also auch Bilder, Blogs, Nachrichten oder ähnliches finden.

Tafiti bietet zudem die Möglichkeit, gefundenes in "Fächern" zu lagern, so dass auch bei einem späteren Besuch des Dienstes einfach darauf zugegriffen werden kann. Voraussetzung für die Nutzung des Angebots ist die Installation des Silverlight 1.0 Browser-PlugIns, welches derzeit als Release Candidate vorliegt.
Dieses läuft sowohl im Internet Explorer und Firefox auf Windows-PCs, als auch Firefox unter Mac OS X. Tafiti ist nach Microsoft eher eine Art Testballon als ein konkretes Produkt. Die Redmonder wollen damit vor allem gegenüber interessierten Entwicklern demonstrieren, was für Anwendungen sich mit Silverlight realisieren lassen.
Weitere Informationen: Tafiti.com
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - Vorgestern 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - 12.09. 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - 12.09. 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - 11.09. 19:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen