Dt. Telekom will angeblich erneut Stellen streichen

Wirtschaft & Firmen Wie die Berliner Zeitung am Dienstag berichtet hat, steht bei der Deutschen Telekom bis zum Jahr 2009 erneut ein Stellenabbau an. Diesmal trifft es angeblich vor allem die Unternehmenszentrale in Bonn. Dort will man 2000 der 6500 Stellen streichen. Der Grund für die Entlassung fast jeden dritten Mitarbeiters in der Firmenzentrale ist ein neues Sparprogramm des Personalvorstandes Thomas Sattelberger, so die Zeitung. Offiziell gibt es zwar noch keine Stellungnahme, ein Sprecher des Unternehmens hat jedoch mitgeteilt, dass sich die "Bemühungen zur Effizienzsteigerung auch auf die Zentralen" beziehen.

Wie die Zeitung erfahren hat, trägt das Sparprogramm den Namen "HR@2009". Von der Stellenstreichung soll unter anderem der Bereich Telekom Training betroffen sein, der für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter zuständig ist.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!