Apple angeblich schon Ende 2007 mit "iPhone nano"

Telefonie Apples erstes Handy, das so genannte iPhone, ist jetzt noch nicht einmal zwei Wochen erhältlich und schon wird über die nächste Generation des Geräts spekuliert. Ein Analyst der Consulting-Firma JP Morgan will erfahren haben, dass schon gegen Ende des Jahres ein weiteres iPhone auf den Markt kommen soll. Kevin Chang beruft sich auf Quellen bei Zulieferern, die nicht näher genannt werden und ein vor kurzem von Apple beantragtes Patent, in dem ein multifunktionales, mobiles Endgerät beschrieben wird, das über eine Art virtuelles Clickwheel verfügt, mit dem Telefonnummern gewählt werden können.

Chang geht davon aus, dass es sich bei dem neuen iPhone um eine günstigere Variante des ersten Modells handeln wird. Diese soll angeblich dem iPod nano sehr ähnlich sein und zu Preisen von rund 300 US-Dollar auf den Markt kommen. Der Funktionsumfang soll im Vergleich zum "großen" iPhone geringer ausfallen.

Changs Analysten-Kollegen von der Firma Piper Jaffray gehen unterdessen davon aus, dass das iPhone das Vorbild einer neuen Generation von iPod Multimedia-Playern sein wird. Angeblich plant Apple neue iPods, die ebenfalls über ein Touchscreen-Display verfügen und wie das iPhone mit einer Variante von Mac OS X arbeiten sollen.

Apple äußert sich wie immer nicht zu seinen Plänen für neue Produkte. Die Analysten begründen ihre Prophezeiungen mit dem Wunsch Apples, Auswirkungen auf die Verkaufszahlen seiner Multimedia-Player durch das iPhone verhindern zu wollen.

WinFuture Bildergalerie: Apple iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!