Dt. Telekom muss Kabelrohre für Konkurrenz öffnen
Damit droht der Telekom nun Konkurrenz zu ihrem neuen VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz, denn künftig dürfen die Wettbewerber nämlich eigene Glasfaserkabel in den Rohren der Telekom verlegen. Sollte ein Zugang zu den Kabelkanälen der Telekom nicht möglich sein, dürfen die Konkurrenten auch die Glasfaserleitungen der Telekom nutzen.
"Hierdurch ermöglichen wir im Interesse der Verbraucher das Entstehen nachhaltiger wettbewerblicher Strukturen", so Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur.
Während man bei der Konkurrenz der Telekom hocherfreut über die Öffnung der Kabelrohre ist, kritisiert die Telekom den Beschluss der Behörde scharf.
Timotheus Höttges, Vorstand von T-Home erklärte, dass man die Investitionspläne nochmals überprüfen und sich gegen die Entscheidung der Bundesnetzagentur zur Wehr setzen werde - eventuell auch mit einer Klage.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
die neueste DietPi 10.8 ist da:
d-hubs - Vorgestern 17:19 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Vorgestern 11:39 Uhr -
robocopy
Archaon - Vorgestern 10:23 Uhr -
OpenBSD 8.0, veröffentlicht :: 61. offizielle Version
d-hubs - 22.10. 23:43 Uhr -
eMclient - Geburtstage anzeigen
teddy4you - 21.10. 16:18 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen