DivX entwickelt universelle Multimedia-Streaming-Box
Wie jetzt bekannt wurde, arbeitet DivX seit einiger Zeit an einem neuen Produkt, mit dem das Streaming diverser Medieninhalte ermöglicht werden soll. Diese sogenannte GejBox, deren Name auf einen der Entwickler zurückgeht, stellt eine Art Media Center dar, das Videodaten drahtlos übertragt und auf einem Fernseher ausgibt.
Damit orientiert man sich offensichtlich stark in die Richtung von Apple TV, einem ähnlichen Gerät, das Apple vor einigen Monaten vorgestellt hatte. Zumindest der derzeit in der Testphase befindliche Prototyp bietet jedoch deutlich bessere Ausstattungsmerkmale. So sind neben Ethernet und WLAN auch HDMI- sowie optische Audio-Anschlüsse vorhanden.
Darüber hinaus wird nahezu jedes Dateiformat unterstützt. Dazu gehören neben DivX auch JPEG, MPEG, MP3, der freie XviD-Codec und diverse andere Codecs und Formate. DivX verhandelt aktuell bereits mit verschiedenen Hardware-Herstellern, die das Konzeptgerät in fertige Produkte verwandeln sollen. Wann die Marktreife erreicht werden soll, ist bisher nicht bekannt.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen