Vista: Liste mit kompatibler Software veröffentlicht

Windows Vista Obwohl Windows Vista bereits seit mehr als zwei Monaten für Firmenkunden verfügbar ist und es zuvor eine Vielzahl von Vorabversionen gab, haben viele Anbieter von Software-Produkten die Markteinführung praktisch verschlafen und ihre Programme noch nicht für das neue Betriebssystem fit gemacht. Gestern berichteten wir, dass Microsoft eine Liste veröffentlichen will, in der rund 800 kompatible Programme aufgeführt werden. Damit will man vor allem Geschäftskunden eine Übersicht geben, welche von ihnen benötigte Software bereits einwandfrei unter Windows Vista lauffähig ist.

Diese soll sich grundlegend von der bereits zu Zeiten von Windows XP mit Service Pack 2 veröffentlichten Liste unterscheiden. Statt einfach nur Programme aufzuführen, die problemlos arbeiten oder Probleme haben, müssen die Software-Hersteller für Vista externe Unternehmen beauftragen.

Diese prüfen die Produkte des jeweiligen Herstellers und verifizieren unabhängig, dass das jeweilige Programm tatsächlich problemlos mit Windows Vista zusammenarbeitet. Bisher gibt es laut der Liste von Microsoft rund 100 "Vista-zertifizierte" Produkte und knapp 700 Programme, deren Funktion unter Vista bestätigt wurde.

Weitere Informationen: Liste kompatibler Software | Übersetzung
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!