Zweite Version des '100-Dollar-Laptops' ist fertig

Hardware Der so genannte 100-Dollar-Laptop für Entwicklungsländer macht weiterhin gute Fortschritte. So meldeten die Verantwortlichen jetzt die Fertigstellung der zweiten Version. Davon sollen 650 Exemplare bei Quanta in Shanghai gefertigt werden. Über die genauen Veränderungen an der Hardware wird sich noch ausgeschwiegen. Die Entwickler sind derzeit mit Verbesserungen an der kinderfreundlichen Benutzeroberfläche "Sugar" sowie an den Treibern beschäftigt. Ziel ist es, die Grafik deutlich zu beschleunigen. Touchpad, Mikrofon und Lade-Elektronik machen derzeit noch Probleme.

Im Januar berichteten wir über einen Test im australischen Northern Territory. Dort will man das Gerät in den entlegenden Gebieten des Outbacks einsetzen. Da der Laptop speziell für Gebiete entwickelt wurde, in denen eine Stromversorgung nicht immer gewährleistet ist, geht man davon aus, dass das Gerät auch für das "Outback" geeignet ist.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!