Vista: 38 Prozent aller Schad-Programme kompatibel
Offenbar kommen die Malware-Entwickler bei der Anpassung ihrer "Produkte" für Vista schneller voran als die Anbieter von Sicherheits-Software.
In einem Gespräch mit dem britischen Magazin IT PRO sagte Tim Eades, seineszeichens Chef des Sicherheitsdienstleisters Sana Security, dass inzwischen mindestens 38 Prozent aller Schad-Programme auch unter Windows Vista lauffähig sind.
Bei ihrer Arbeit lassen sich die Entwickler offenbar auch nicht von den neuen Sicherheitsfunktionen von Vista abschrecken. Eades warnte vor allem vor der Nutzung der 64-Bit-Versionen des neuen Betriebssystems. Seinen Angaben zufolge arbeiten viele Anbieter von Sicherheitslösungen derzeit noch an Produkten, die mit diesen Versionen kompatibel sind, wodurch vorerst kein vollwertiger Schutz gewährleistet werden könne.
Die Probleme mit dem Schutz von Windows Vista vor Viren und Würmern sind allerdings nach Auffassung von Paul Brettle von StoneSoft, einem anderen Sicherheitsdiensleister, nicht auf mangelhafte Arbeit seitens Microsoft zurück zu führen. Stattdessen sei die Kritik an die Hersteller der Sicherheits-Software zu richten, sagte er gegenüber IT PRO.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - Heute 14:47 Uhr -
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - Gestern 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - Vorgestern 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - Vorgestern 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - 15.08. 14:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen