Microsoft-Produkte als Hacker-Ziele Nr. 1 bestätigt
Wie in den vergangenen Jahren auch stehen 2006 wieder die Produkte von Microsoft ganz oben auf der Liste. Speziell der Internet Explorer wird als besonders gefährdet aufgeführt. In der Liste Betriebssystem-bezogenen Bedrohungen werden weiterhin die Programmbibliotheken von Windows auf Platz 2 erwähnt. Auf den Plätzen folgen Microsoft Office und Probleme, die durch Fehlkonfigurationen von Windows-Betriebssystemen entstehen.
Aber nicht nur in Microsoft-Produkte werden häufig Sicherheitslücken entdeckt und ausgenutzt. Auch das Apple-Betriebssystem Mac OS X und fehlerhafte Einstellungen von UNIX-Systemen werden als Hauptziel von Angriffen gelistet. Zu den weiteren betroffenen Produkten und Geräten zählen Web-Applikationen, Datenbanken sowie VoIP-Server und -Telefone.
Die Liste der gefährdeten Produkte wird von den Mitarbeitern des Instituts in Kooperation mit externen Experten aus der IT-Industrie und vom FBI erstellt. Sie zeigt seit sieben Jahren regelmäßig, welche Produkte besonders häufig im Fadenkreuz von Hackern und Crackern stehen.
Weitere Informationen: SANS Top-20 Internet Security Attack Targets
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Google Summer of Code (GSoC) :: neue Features & Funktionalitäten
Ler-Khun - vor 2 Stunden -
OpenMediaVault - das intelligente System mit der modularen Architektur
Ler-Khun - vor 2 Stunden -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Gestern 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Vorgestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - 05.06. 23:58 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen