Erster Anti-DRM-Tag für den 3. Oktober geplant

Am kommenden 3. Oktober soll zum ersten Mal der Anti-DRM-Tag stattfinden. Laut den Schöpfern handelt es sich um einen "weltweiten Tag der Tat", an dem auf die Gefahren des Digital Rights Management (DRM) aufmerksam gemacht werden soll. Die Initiatoren von DefectiveByDesign.org, eine Gruppe der Free Software Foundation, wollen durch möglichst viele Aktionen die Aufmerksamkeit der Presse auf sich ziehen. Das Ziel ist es, eine große Debatte über den Sinn und Unsinn des Digital Rights Management loszutreten.

DRM wird inzwischen sehr häufig benutzt, wenn es um den Schutz von geistigem Eigentum geht. Vor allem beim Verkauf von Musiktiteln über das Internet kommt man an der Technologie von Microsoft kaum noch vorbei. Viele Unternehmen würden gern auf derartige Technologie verzichten, werden aber zur Nutzung gezwungen, da dies Bestandteil der Verträge mit der Musikindustrie ist.

Weitere Informationen: DefectiveByDesign.org
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!