Microsoft will Kinder im Internet besser schützen

Windows Microsoft hat gestern einen öffentlichen Beta-Test eines neuen Programms gestartet, mit dem Eltern die Nutzung des Internets durch ihre Kinder kontrollieren und einschränken können. Windows Live OneCare Family Safety filtert unter anderem Inhalte aus dem Internet nach den Wünschen der Eltern. Zu den zahlreichen Funktionen gehört neben dem Content-Filter auch die Möglichkeit den Kontakt zu bestimmten Windows Live Usern zu sperren. Darüber hinaus, werden nützliche Tipps zur Online-Sicherheit von Kindern gegeben. Läuft die Sofware, kann man darüber hinaus sämtliche Aktivitäten im Internet aufzeichnen.

Windows Live OneCare Family Safety bietet eine Reihe von Voreinstellungen, durch die die verschiedenen Funktionen an das Alter des jugendlichen Benutzers angepasst werden können. Zusätzlich erlaubt die Software den Eltern, weitere individuelle Einstellungen vorzunehmen. Man kann bestimmte Inhalte zulassen und sperren oder nur eine Warnung anzeigen lassen.

Da die Nutzung der Software den Besitz einer Windows Live ID voraussetzt, können die Einstellungen online vorgenommen werden. Danach kann gewählt werden, auf welchen mit dem jeweiligen Windows Live Konto verknüpften PCs die Änderungen greifen sollen. In den kommenden Monaten will Microsoft das Programm auch in weiteren Sprachen verfügbar machen.

Weitere Informationen: FSS.Live.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!