Patch-Day: Erste Nebenwirkungen sind aufgetaucht

Windows Am vergangenen Dienstag fand in Redmond der monatliche Patch-Day statt, an dem zahlreiche Sicherheitsupdate für Windows und Office veröffentlicht wurden. Für Windows kamen zehn Patches, für Office diesmal nur zwei. Man findet sie auf WindowsUpdate.com bzw. OfficeUpdate.com. Inzwischen sind auch erste Nebenwirkungen der Updates aufgetaucht. So setzt der Patch aus dem Security Bulletin MS06-040 die hauseigene Software Navision außer Gefecht. Wird als Betriebssystem der Windows Server 2003 inklusive Service Pack 1 verwendet, so gibt es Probleme, wenn große zusammenhängende Speicherbereiche angefordert werden. Einen Patch zur Behebung des Problems erhält man nach einer Support-Anfrage bei Microsoft.

Auch das Security Bulletin MS06-051 macht Probleme. So funktioniert nach der Installation das Lexikon Brockhaus multimedial nicht mehr. Es verweigert ganz einfach den Start. Für diesen Fehler stellt Microsoft noch kein zusätzliches Update bereit. Der Brockhaus-Verlag empfiehlt die Deinstallation des entsprechenden Sicherheitsupdates, was sich allerdings als schwierig herausstellen könnte, da es diverse Abhängigkeiten zu anderen Patches gibt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!