Vista: 900 Millionen US-Dollar für Werbung und mehr

Windows Vista Bisher hat Microsoft geschätzte 9 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung von Windows Vista und Office 2007 gesteckt. Nach Angaben des Finanzchefs des Unternehmens soll dies nicht das Ende der Investitionen sein. Ihm zufolge wollen die Redmonder weitere 900 Millionen US-Dollar aufbringen, nun allerdings hauptsächlich, um ihr neues Produkt an den Mann zu bringen. Chief Financial Officer Chris Liddell wollte keine Angaben darüber machen, wie es um die Einhaltung der geplanten Daten für die Markteinführung des neuen Betriebssystems und der überarbeiteten Version der Office-Suite steht. Er wiederholte jedoch die Aussage, dass sein Unternehmen Vista im November an Geschäftskunden ausliefern will, es aber erst ab Januar 2007 im normalen Handel erhältlich sein soll.

Die 900 Millionen US-Dollar sollen nicht ausschließlich für die Vermarktung von Windows Vista und Office 2007 verwendet werden. Ein Teil des Budgets ist auch für die Werbung der Xbox 360 angedacht. Der gesamte Etat soll über das Finanzjahr 2007 ausgegeben werden. Rund die Hälfte des Geldes soll in die Einführung und die im ersten Jahr danach nötige Werbung fliessen.

Insgesamt erwartet der Remonder Software-Konzern im Finanzjahr 2007 nur moderate Gewinne aus dem Verkauf von Windows Vista und Office 2007. Als Grund für diese Annahme nannte Liddell längerfristige Verträge mit Geschäftskunden und ein neues Lizenzmodell.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!