Weitere Informationen über Microsofts iPod-Killer

Microsoft In den letzten Wochen berichteten wir sehr häufig über Microsofts iPod-Killer. Neue Informationen, Bilder, Dementis von Microsoft - alles war dabei. Inzwischen wird immer deutlicher, dass der iPod-Killer wirklich kommt, obwohl die Redmonder noch immer das Gegenteil behaupten. Die Kollegen von Betanews haben jetzt einige Informationen einer "verlässlichen Quelle" veröffentlicht. Demnach wird der iPod-Killer im Oktober im Handel erhältlich sein. Ende August sollen die ersten Präsentationen stattfinden, bei denen Microsoft den Musik-Player zeigt. Es folgt eine groß angelegte Marketing-Kampagne, so dass der Verkaufsstart im Oktober erfolgreich verläuft, hieß es.


Microsofts iPod-Killer "Zune"

Außerdem wird es nicht nur einen Musik-Player geben, sondern mindestens zwei. Das komplette Projekt rund um den iPod-Killer und den entsprechenden Musikdienst bezeichnet Microsoft mit dem Codenamen "Argo". Der erste Player trägt den Namen "Zune" und soll einem iPod sehr stark ähneln (siehe Foto). Der zweite Player steht in direkter Konkurrenz zum iPod Nano und trägt den Namen "Pyxis". Er soll in Ausstattung und Größe dem Pendant von Apple entsprechen, außer dem Fakt, dass er zusätzlich Videos abspielen kann.

"Alexandria" ist der Codename für den Musik-Shop, in dem man die Songs für die Player erwerben kann. Der im Windows Media Player 11 zum Einsatz kommende Online-Shop Urge wird dafür nicht verwendet. Alexandria wird das Konkurrenzprodukt zu iTunes von Apple sein. Über die Preise der angebotenen Titel sind noch keine Informationen bekannt.

Anfang August wird Apples Worldwide Developers Conference stattfinden, auf der Steve Jobs wahrscheinlich eine Reihe neuer iPod Nanos vorstellen wird. Doch ein Nachfolger für den klassischen iPod wird es nicht vor 2007 geben. Diese Lücke nutzt Microsoft aus, um die eigene Kampagne zu starten und damit dem Marktführer einige Kunden wegzuschnappen.

Weitere Informationen, vor allem technische Details zu den Geräten, findet man in unseren vorangegangenen Meldungen (siehe "News zum Thema").
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!