Deutsche Telekom will Stellenabbau beschleunigen

Wirtschaft & Firmen Nach dem Scheitern der Verhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di, drängt die Deutsche Telekom nun auf eine schnelle Umsetzung des geplanten Stellenabbaus. Insgesamt werden bei der Telekom etwa 32.000 Stellen wegfallen. Wie aus Mitarbeiterkreisen zu erfahren war, gibt es ein internes Schreiben an die Beschäftigten des Konzerns. Darin bietet der Vorstand Abfindungen in Höhe von 225.000 Euro je Mitarbeiter, oder die Förderung der Frührente an. Bis zu 3,3 Millarden Euro sind derzeit für Abfindungen eingeplant.

Der Großteil der 32.000 Stellen wird bei der Festnetztochter T-Com abgebaut. Vergangene Woche ließ der ver.di-Vorstand die Verhandlungen mit der Telekom wegen unzureichender Angebote platzen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!