Vista: Auch EU prüft Bedenken von Konkurrenzfirmen

Windows Vista Nachdem erst vor wenigen Tagen die US-Wettbewerbsbehörden angekündigt hatten, sich mit einigen Beschwerden von PC-Herstellern bezüglich der Installationsoptionen von Windows Vista zu befassen, hat auch die EU-Kommission eine Überprüfung von Beschwerden von Microsoft-Rivalen bestätigt. Nach Angaben eines Sprechers der Kommission haben einige Firmen Bedenken gegenüber Microsofts neuem Betriebssystem geäussert. Es liegen aber noch keine konkreten Beschwerden vor. Derzeit überwacht die EU die Situation, es gäbe aber keine formelle Untersuchung, so der Sprecher.

Der Sprecher gibt weiterhin an, dass die Bedenken einige der von Microsoft in Windows Vista integrierten Programme betreffen. Er wollte keine genaueren Angaben machen. Erneut forderte er Microsoft auf, sich an die von der Kommission im März 2004 festgelegten Auflagen zu halten, die das Resultat eines Monopolverfahrens waren, bei dem unter anderem die Integration des Windows Media Player in Windows XP bemängelt wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!