Erste Studie zur Internet-Abhängigkeit in China
Die Analyse mit dem Titel "China Youngsters Network Addiction Data Report (2005)" kommt zu dem Schluss, dass 13,2 Prozent aller chinesischen Teenager von der Nutzung des weltweiten Netzes abhängig sind. Rund 13 Prozent haben angeblich eine Tendenz das Internet als ihre "Leidenschaft" zu betrachten.
Die meisten Abhängigen sollen unter den Schülern der niedriegen Klassen weiterführender Schulen zu finden sein, aber auch Arbeitslose oder Menschen ohne eine regelmässige Beschäftigung gehören dazu. Der Studie zufolge liegt die Ursache ihrer Abhängigkeit in der Teilnahme an Online-Spielen.
In den meisten Fällen hat die soziale Situation der Betroffenen keinen Einfluss auf ihr Verhalten. Auch geographische Faktoren spielen offenbar keine Rolle. Die Umfrage wurde unter 22500 Menschen in 25 Provinzen und unabhängigen Regionen durchgeführt, berichtete ChinaTechNews.com.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Heute 06:32 Uhr -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - Gestern 22:31 Uhr -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Lewio82 - Gestern 19:49 Uhr -
Linux-Kernelentwicklung: KI-Tools im Entwicklungsalltag
d-hubs - Gestern 17:04 Uhr -
WordPress 7.2 BETA 4 ist vor wenigen h. erschienen:
d-hubs - Vorgestern 22:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen