Office 12: Zentrale Dateispeicherung im Mittelpunkt
So soll es einen serverseitigen Dienst, in Anlehnung an SharePoint Services genannt Excel Services geben, der die zentrale Ablage von Excel Tabellen ermöglicht. Natürlich kann eingestellt werden, welcher Mitarbeiter wie auf welche Dokumente und Tabellen zugreifen kann.
Heutzutage bietet Microsoft zwei Produkte an, die das zentrale Ablegen von Dateien ermöglichen: Windows SharePoint Services, welches als kostenloses Add-On für Windows Server 2003 verfügbar ist und grundlegende Funktionen bereitstellt. Als kostenpflichtiges und eigenes Produkt wird SharePoint Portal Server vertrieben, der eine Vielzahl weiterer Funktionen enthält und für größere Unternehmen gedacht ist.
Auf welche Weise Excel Services angeboten werden wird, konnte oder wollte Microsoft zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt geben. Microsoft wird heute außerdem neue Funktionen in Excel vorstellen, die die Visualisierung von Daten erheblich erleichtern sollen sowie neue Interfaces für Excel, welche die Zusammenarbeit mit Siebel, Oracle und SAP ermöglichen werden.
Für November 2005 ist eine erste Betaversion von Office 12 angesetzt, die finale Version wird für die zweite Hälfte des Jahres 2006 erwartet.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - Gestern 14:34 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - 25.06. 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen