Vodafone: UMTS für Besitzer einer PrePaid-Karte

Telefonie Wie der Anbieter Vodafone mit Hauptsitz in Düsseldorf verkündete, hat man sein UMTS-Angebot erweitert. Ab morgen können auch Benutzer einer PrePaid-Karte, im D2-Netz besser bekannt unter CallYa-Card, die neue und fortschrittlichere Übertragungstechnik verwenden. Dazu bietet der Konzern einen zusätzlichen, optionalen Service namens Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa an, der gebührenfreies und zeitlich nicht beschränktes Stöbern auf der Seite von Vodafone Live ermöglicht, den der Kunde für 5 Euro im Monat hinzubuchen kann. Im Preis inbegriffen sind die durch Videotelefonie und Handy-TV verursachten Traffic-Kosten.

Sollte auf der PrePaid-Telefonkarte kein ausreichendes Guthaben mehr für Vodafine-HappyLive! vorhanden sein, welches sonst automatisch davon abgebucht würde, wird eine SMS an die Handy-Nummer abgesendet und der Zusatzdienst für den jeweiligen Verbraucher zunächst eingestellt. Erst nachdem das Konto aufgeladen wurde, wird der Betrag abgezogen.

Die Preise der Videotelefonie entsprechen denen gewöhnlicher Telefonate; auch das Handy-Fernsehen wird bis Ende 2005 kostenfrei zur Verfügung gestellt, ebenso wie bei vertraglichen Kunden. Nutzbar soll der Zusatztarif ab dem 31. September für alle sein, die bereits zuvor ein UMTS-Handy in Kombination mit einer PrePaid-Karte von Vodafone eingesetzt haben.

Obwohl die Auswahl zwischen Handys für CallYa-Nutzer noch vergrößert werden soll, steht für Neukunden schon jetzt das Motorola C980 bereit, das neben zwei Kameras, eine für Fotografien und eine für Videotelefonate, einen internen 32-MByte-Speicher. Bald sollen das Sony Ericsson V600i, Motorola V980 und E770V, Samsung Z140V und Sagem My-V850 folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:55 Uhr SUAOKI Solar Panel 18W 18V Ladegerät Solarzelle Solarladegerät für Auto Boot RV Traktor Motorrad Automobil 12V BatterienSUAOKI Solar Panel 18W 18V Ladegerät Solarzelle Solarladegerät für Auto Boot RV Traktor Motorrad Automobil 12V Batterien
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 29% oder 8,01
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden