MS: 7 Millionen Dollar in Projekte gegen Spam

Microsoft Wie Brad Smith, zuständig als Anwalt für Microsoft, in einem Rundschreiben von gestern bekannt gab, werden die 7 Millionen US-Dollar, die man aus dem Vergleich gegenüber dem Spam-König Scott Richter erlangte, in wirksame Projekte gegen Kriminalität und massenweise Versendung von E-Mails im Internet investiert werden. "Fünf Millionen US-Dollar davon werden wir verwenden, um unsere Bemühungen im Internet weiter zu stärken und die Strafverfolgung von Computerkriminalität technisch und mit eigenen Nachforschungen zu unterstützen", so der Anwalt. Kürzlich habe man bemerkt, wie entscheidend die Kooperation mit dem Heimsektor ist, wenn es um die Bekämpfung von Spam-Nachrichten oder anderen, internet-bezogenen Dingen geht.

Als angemessenen Dank an den New Yorker Generalstaatsanwalt, der diese Vergleichsrolle einnahm, geloben die Redmonder dem Bundesstaat die übrigen eine Millionen Dollar. So könnte dieses Geld zur Förderung von Computer-Trainingsprogrammen verwendet werden. Obwohl Microsoft zuvor auf 19 Millionen Dollar Strafgeld plädierte, stellte Generalstaatsanwalt Eliot Spitzer Scott Richter wahlweise eine Buße von sieben Millionen Dollar.

Scott Richter war über lange Zeit hinweg der berüchtigtste und aktivste Versender von elektronischem Spam auf der ganzen Welt gewesen. Von seiner Firma OptInRealBig.com aus steuerte er seine Machenschaften und verschickte tagtäglich mehrere tausend unerwünschte Nachrichten. Einige Schätzungen besagen, dass jährlich 38 Milliarden Mails abgingen, wobei die tatsächliche Dunkelziffer noch um einiges höher liegen dürfte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!