MS übernimmt Sicherheits-Spezialisten FrontBridge

Microsoft Auf Grund zahlreicher Kundenwünsche, die vor allem die Sicherheit im elektronischen Datenverkehr bemängelten, und interner Überlegungen hat sich Microsoft nun dazu entschlossen, den Sicherheits-Spezialisten im Bereich E-Mail, FrontBridge Technologies, zu übernehmen, wie ein Pressesprecher gestern in Washington mitteilte. Dave Thompson, zuständig für die Microsoft Exchange Server Group: "Unser Engagement in der Kommunikation mit unseren Kunden hat die Union mit FrontBridge wirklich vorangetrieben, da sich beide Unternehmen auf die Lösung der gleichen schwierigen Herausforderungen konzentrieren." In Zukunft soll die Gefahr durch Angriffe mit Hilfe der eingekauften Techniken entscheidend eliminiert werden, sodass den Kunden ein sicherer Service angeboten wird und es möglich ist, alle E-Mails auch nach einem Absturz, ausgelöst durch Schädlinge, hundertprozentig wiederherzustellen.

FrontBridge bietet einen Filter für Spam-Mails, die täglich mehrere Millionen Kunden von Microsoft erreichen, an. Wenn man den Grafiken, die sich auf der Homepage des Sicherheits-Spezialisten befinden, Glauben schenken darf, klingen die Methoden viel versprechend und effektiv. Ob dieser Schutz letzten Endes auch für Microsoft-Kunden profitabel ist, hängt allein von der Einsetzung in Produkte wie zum Beispiel den Exchange Server ab.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!