Top-Level-Domain .job kann beantragt werden

Internet & Webdienste Die Society for Human Resource Management (SHRM) gab bekannt, dass sich Firmen ab sofort eine der neuen Top-Level-Domains .jobs sichern können. Nach Angaben der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) sollen diese schon ab August dieses Jahres beziehbar sein. Nicht nur der Arbeitgeber zieht von dieser neuen TLD Nutzen, auch die Stellensuchenden werden auf diese Weise in Zukunft schneller Arbeit finden können. Diverse andere Top-Level-Domains wie .pro oder .travel, deren Einführung eigentlich in nächster Zeit geplant war, sind unter heftigste Kritik gestoßen, da sie zu speziell auf die Bedürfnisse mancher Unternehmen ausgerichtet seien.

Doch auch zur Top-Level-Domain .jobs äußerte man sich zunehmend negativ: Eine Einführung mache wenig Sinn, weil durch die Domain selbst ohnehin schon ausgesagt wird, um welches Angebot es sich handelt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!