Microsoft erforscht digitales Messageboard

Microsoft Microsofts Research Lab in Cambridge gehört zweifelsohne zu den aktivsten Forschungseinrichtungen des Software-Giganten. In der Mittwochsausgabe der Süddeutschen Zeitung wurde über die Durchführung mathematischer Beweise berichtet und in diesem Zusammenhang auch über ein Programm, das ein Mitarbeiter von Microsoft Research in Cambridge geschrieben hat. Inzwischen wurde bekannt, dass man in Cambridge an einer BitTorrent-Alternative arbeitet (WinFuture berichtete). Jetzt eine weitere Erforschung aus Cambridge.

Gerade in größen Familien findet man oft die Eingangstüre voll geklebt mit Klebezetteln auf denen Nachrichten hinterlassen werden. Hier kamen die Forscher bei Microsoft auf eine Idee:

Eine Art Tablet-PC, der an der Wand montiert wird, auf dem die Familienmitglieder Nachrichten in Handschrift hinterlassen können. Microsoft nennt es HomeNote.

Darüber hinaus soll man HomeNote auch via Handy mit Botschaften versorgen können. Eine entsprechende Antwortfunktion ist für kommende Versionen geplant.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!