Sony auf dem Weg zum Chip-Giganten
Die Einführung der PlayStation 3 markiert für Sony nicht nur die Einführung einer Spielekonsole, sondern ebenso den Anfang einer neuen Ära von Prozessoren. Bereits seit 2001 forscht SCE (Sony Computer Entertainment) zusammen mit IBM am "Cell-Prozessor".
Dieser Prozessor soll in Zukunft nicht nur in der neuen Spielekonsole von Sony, sondern auch in Handhelds, Servern und Home-Entertainment-Geräten seine Arbeit verrichten.
Sony und IBM bedienen sich - im Gegensatz zu AMD und Intel - an einem komplett neuen Ansatz was die Prozessoreinheit angeht. So finden neben der neu designten Prozessoreinheit noch bis zu acht weitere Recheneinheiten im Chip Platz. Unseren Angaben zu Folge, sollen diese Recheneinheiten "Spezialfunktionen" übernehmen. Ebenso soll es sehr einfach sein, die Prozessoren zu großen Verbünden zusammenzuschalten.
Quelle: Futurezone
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - vor 38 Minuten -
die neueste DietPi 10.7 ist da:
d-hubs - Gestern 17:03 Uhr -
Win 95 Installation und Probleme
Dollyfan - Gestern 16:52 Uhr -
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - 13.09. 23:35 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - 12.09. 23:29 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen