Beschwerde über Communities bei Orkut

Internet & Webdienste Amerikanische und englische Tageszeitungen und Magazine berichten schon seit letzter Woche über Probleme bei Orkut, mit denen sich die Betreiber schon längst hätten auseinander setzen sollen. Orkut, ein Platz für Online-Communities jeder Art und unterstützt und gehostet von Google, kam wegen bestimmten Communities in die Kritik. Ein Großteil der Communities bei Orkut sind völlig normale Communities mit allen möglichen Themen. Jedoch finden sich auch Communities in der langen Liste von Orkut, die beispielsweise Namen wie Death to the Jews oder Death to Blacks tragen.

Klar, jeder weiß, dass das Internet eine weltumspannende Platform ist und daher auch leider ein Medium, in dem sich Hetzparolen und Hasstiraden finden. Daher verwundert es auch kaum jemanden, wenn sich Seiten im Netz befinden, die beispielsweise gegen Juden oder Farbige hetzen.

Umso mehr verwundert es einen dann doch, wenn dies auch in geschlossenen Communities passiert und eigentlich gegen die Statuten der Betreiber verstößt - man kann sich derzeit nur bei Orkut anmelden, wenn man eingeladen wurde, weil sich Orkut immer noch in Beta- bzw. Testphase befindet. Google bzw. die Verantwortlichen von Orkut haben bis jetzt noch nicht eingegriffen.

Gerade dieses Problem mit Orkut wirft einen Schatten auf das sonst so positive Image des Suchmaschinenbetreibers. Auf kurz oder lang kann es zu einem massiven Problem für Google werden, wenn nicht eingegriffen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:54 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!