Edifier Huazai New Cyber:
Lautsprecher sieht aus wie ein Gaming-PC

Der Audiospezialist Edifier hat einen neuen Wireless-Lautsprecher vorgestellt, mit dem sich Technik-Fans das "Flair" eines modernen Gaming-PCs auf den Schreibtisch holen können. Der sogenannte Huazai New Cyber sieht aus wie ein High-End-Desktop mit Dual-GPU-Ausstattung und Flüssigkühlung.
Audio, Lautsprecher, Audiosystem, Edifier, Huazai New Cyber
Edifier

RGB-Beleuchtung & Fake Dual-GPU inklusive

Edifier ist vor allem für seine aufwendig und ansprechend gestalteten Audioprodukte bekannt und treibt diesen Konzept mit dem Edifier Huazai New Cyber jetzt auf die Spitze. Bei Maßen von rund 30 × 15 × 21 Zentimetern sieht der Lautsprecher aus wie ein Gaming-PC im Mini-Format, dessen Größe etwa einem Small-Form-Factor-PC (SFF) entspricht.

Der Speaker ist im Grunde in zwei Bereiche aufgeteilt. Im unteren Bereich befinden sich mehrere Lautsprecher-Treiber, während "obenrum" vor allem optisch groß aufgefahren wird. Dort sitzt unter anderem ein 2,8 Zoll großes Display, das verschiedene Animationen und Grafiken anzeigen kann, bei Anschluss an einen echten PC aber auch Daten wie die Auslastung von CPU, GPU und Speicher anzeigen kann.

Edifier Huazai New CyberEdifier Huazai New CyberEdifier Huazai New CyberEdifier Huazai New Cyber

Außerdem hat Edifier RGB-Beleuchtung integriert und das Innenleben des Lautsprechers hinter einer transparenten Abdeckung untergebracht, wobei es so aussieht, als stecke hier ein Flüssigkühlsystem in Kombination mit Lüftern und einer Dual-GPU-Konfiguration unter der Haube. Zusätzlich sind Elemente erkennbar, die Arbeitsspeicher-Riegeln und einer CPU nachgeahmt sind.

Im Huazai New Cyber steckt im Grunde ein kompaktes 2.1-Sound-System. Es gibt also zwei Treiber mit 52 Millimetern Durchmesser und einen 100-mm-Subwoofer für ordentlichen Bass, die jeweils 10 bzw. 40 Watt liefern sollen. Ein 60-Watt-Verstärker bedient die Lautsprecher. Ebenso hat man eine Art USB-Hub mit einem USB-A und einem USB-C-Port und einer Ladeleistung von bis zu 35 Watt integriert.

Das Lautsprechersystem im PC-Design kann über USB, einen 3,5-mm-Klinkenanschluss oder Bluetooth 6 mit einem Smartphone oder Computer verbunden werden. In China kommt der Edifier Huazai New Cyber derzeit zum Preis von knapp 1500 Yuan auf den Markt, was umgerechnet etwa 180 Euro entspricht. Ob das Gerät auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, ist derzeit noch offen.

Edifier bei Media Markt Jetzt die Angebote entdecken! Zum Angebot
Zusammenfassung
  • Neuer Wireless-Lautsprecher Huazai New Cyber von Edifier im Design eines Gaming-PCs
  • Mini-PC-Design mit Display, RGB-Beleuchtung und nachgeahmten Komponenten wie Dual-GPU
  • 2,8 Zoll großes Display kann Animationen und bei PC-Anschluss Systemdaten anzeigen
  • 2.1-Sound-System mit zwei 10-Watt-Treibern und einem 40-Watt-Subwoofer
  • Verbindungsmöglichkeiten über USB, 3,5-mm-Klinke oder Bluetooth 6
  • Enthält integrierten USB-Hub mit USB-A und USB-C-Port mit 35 Watt Ladeleistung
  • In China für umgerechnet etwa 180 Euro erhältlich, internationale Verfügbarkeit unklar

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!