Apple dürfte dem iPhone SE 4 einen neuen Namen verpassen
Apple plant offenbar eine Umbenennung seines beliebten Budget-Smartphones. Statt iPhone SE 4 könnte das neue Modell als iPhone 16E auf den Markt kommen. Die Namensänderung könnte auch ein Hinweis sein, dass das Gerät näher an die Hauptserie heranrückt.
Diese Namensänderung wäre vermutlich mehr als nur kosmetisch. Sie könnte vielmehr signalisieren, dass das neue Modell auch technisch deutlich näher an die Hauptserie heranrückt. Statt eines aufgewärmten Designs vergangener Jahre verspricht das iPhone 16E möglicherweise aktuelle Technologie zu einem günstigeren Preis.
Der renommierte Apple-Insider Mark Gurman von Bloomberg unterstützt auf X (ehemals Twitter) die Theorie der Umbenennung (via MacRumors). Er interpretiert die Ankündigung von Apple-CEO Tim Cook, dass am 19. Februar ein "neues Familienmitglied" vorgestellt wird, als möglichen Hinweis auf einen Namenswechsel.
Dummys des iPhone SE 4 ...
... oder vielleicht 'iPhone 16E'
Weitere Spekulationen deuten auf zusätzliche Ausstattungsmerkmale hin. So soll das Gerät eine einzelne 48-Megapixel-Kamera erhalten, die von der iPhone 16-Serie übernommen wird. Hinzu kommt ein USB-C-Anschluss sowie ein von Apple selbst entwickeltes 5G-Modem. Sollten sich diese Informationen bewahrheiten, dann würde diese Ausstattung das iPhone 16E deutlich näher an die Hauptserie heranrücken als bisherige SE-Modelle.
Was denkt ihr über die mögliche Umbenennung? Findet ihr "iPhone 16E" attraktiver als ein "iPhone SE 4"? Teilt eure Meinungen dazu in den Kommentaren mit uns!
Siehe auch:
Neuer Name, neue Funktionen
Apple steht offenbar kurz davor, sein neuestes Smartphone-Modell vorzustellen, heute könnte oder dürfte es so weit sein. Anders als lange erwartet könnte der Nachfolger des iPhone SE 3 jedoch unter einem völlig neuen Namen erscheinen. Mehrere Quellen deuten darauf hin, dass Apple das Gerät als iPhone 16E vermarkten wird - eine Abkehr von der bisherigen SE-Nomenklatur.Diese Namensänderung wäre vermutlich mehr als nur kosmetisch. Sie könnte vielmehr signalisieren, dass das neue Modell auch technisch deutlich näher an die Hauptserie heranrückt. Statt eines aufgewärmten Designs vergangener Jahre verspricht das iPhone 16E möglicherweise aktuelle Technologie zu einem günstigeren Preis.
Der renommierte Apple-Insider Mark Gurman von Bloomberg unterstützt auf X (ehemals Twitter) die Theorie der Umbenennung (via MacRumors). Er interpretiert die Ankündigung von Apple-CEO Tim Cook, dass am 19. Februar ein "neues Familienmitglied" vorgestellt wird, als möglichen Hinweis auf einen Namenswechsel.
'Neuestes Mitglied der Familie' impliziert auch eine Umbenennung.Die Umbenennung scheint gerechtfertigt, wenn man die kolportierten technischen Daten betrachtet. Das iPhone 16E soll Gerüchten zufolge mit einem 6,1-Zoll-OLED-Display, Face ID und dem neuesten A18-Chip ausgestattet sein. Besonders interessant: Es wird erwartet, dass das Gerät Apple Intelligence unterstützt - eine Funktion, die bisher den Topmodellen vorbehalten war.
Dummys des iPhone SE 4 ...
... oder vielleicht 'iPhone 16E'
Weitere Spekulationen deuten auf zusätzliche Ausstattungsmerkmale hin. So soll das Gerät eine einzelne 48-Megapixel-Kamera erhalten, die von der iPhone 16-Serie übernommen wird. Hinzu kommt ein USB-C-Anschluss sowie ein von Apple selbst entwickeltes 5G-Modem. Sollten sich diese Informationen bewahrheiten, dann würde diese Ausstattung das iPhone 16E deutlich näher an die Hauptserie heranrücken als bisherige SE-Modelle.
Preis und Verfügbarkeit
Trotz der möglichen Aufwertung wird erwartet, dass Apple das iPhone 16E unter 500 Dollar positioniert. Dies wäre durch die Wiederverwendung einiger älterer Komponenten im Bereich des Möglichen. Genaue Details zu Preis und Verfügbarkeit werden jedoch erst mit der offiziellen Vorstellung erwartet.Was denkt ihr über die mögliche Umbenennung? Findet ihr "iPhone 16E" attraktiver als ein "iPhone SE 4"? Teilt eure Meinungen dazu in den Kommentaren mit uns!
Zusammenfassung
- Apples Budget-Smartphone könnte als iPhone 16E statt SE 4 erscheinen
- Neuer Name deutet auf technische Annäherung an die Hauptserie hin
- Erwartete Features: OLED-Display, Face ID, A18-Chip, Apple Intelligence
- Einzelne 48-Megapixel-Kamera und USB-C-Anschluss wahrscheinlich
- Preis voraussichtlich unter 500 Dollar trotz besserer Ausstattung
- Branchenexperten unterstützen die Theorie der Namensänderung
Siehe auch:
- iPhone SE 4: Händler-Leak zu geringem Speicher sorgt für Wirbel
- Apple-Chef Cook kündigt Event am 19. Februar an - für das iPhone SE 4?
- 'Leise' Einführung: Apple iPhone SE 4 soll schon nächste Woche starten
- Billigstes Apple-Smartphone: iPhone SE 4 bekommt Display mit 'Notch'
- iPhone SE 4: Video-Leak zeigt neues Apple-Smartphone in voller Pracht
Thema:
Videos zum iPhone
- iPhone 17 vs. iPhone 17e: Lohnt sich der Aufpreis von 250 Euro?
- iPhone 17: Mit diesem Zubehör steigert ihr den Nutzen enorm
- Handgemachte Magie: Weihnachtliche Tierwelt entdeckt das iPhone 17
- OnePlus 15 im Test: Ist es wirklich stärker als das neue iPhone?
- iPhone, Pixel & Galaxy: Aktuelle Smartphone-Flaggschiffe im Vergleich
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Mythos-Sperre: KI hackte "fast alle" NSA-Systeme "in wenigen Stunden"
- Die Steam Machine ist da: Valve enthüllt Preis und Spezifikationen
- AMD Radeon: FSR 4.1 landet ab sofort auf Millionen älterer Grafikkarten
- Nürburgring-Rekord: Xiaomi YU7 GT meistert Grüne Hölle ohne Fahrer
- WhatsApp bekommt einen neuen Chef - für bessere Monetarisierung?
- CD Projekt Red: Cyberpunk-2077-Debakel wirkt bis heute nach
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen