Samsung Galaxy S25: Neue "Slim"-Version startet nicht im Frühjahr

Samsung arbeitet definitiv an einer vierten, speziellen Variante des Galaxy S25, die zusätzlich zu den ohnehin üblichen drei Modellen erscheinen wird. Allerdings soll diese bisher "Galaxy S25 Slim" nicht Teil des Anfang 2025 erwarteten Launchs der S25-Serie sein.
Smartphone, Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Render, CAD, Samsung Galaxy S25, S25
OnLeaks / Android Headlines

Leaker bestätigt viertes S25-Modell

Wer bisher aufgrund der zuletzt aufgekommenen Gerüchte um ein vorläufig sogenanntes Samsung Galaxy S25 "Slim" bereits im Frühjahr 2025 als Ergänzung des Line-ups auf den Markt bringen, dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Das "Slim"-Modell wird nämlich erst später erwartet.

Wie der für seine guten Kontakte zu Personen aus dem Umfeld Samsung bekannte deutsche Blogger Max Jambor bei Threads verlauten ließ, plant Samsung erst einen späteren Launch des unter der Modellnummer SM-S937 kürzlich in der IMEI-Datenbank der GSMA gesichteten weiteren S25-Modells. Dies überrascht im Grunde nicht.

S25 'Slim' bisher nicht in Datenbanken

So tauchen zwar die anderen Galaxy-S25-Modelle längst in einschlägigen Datenbanken auf, ganz wie es vor einer Markteinführung nun mal üblich ist. Dort sind die neuen Top-Smartphones teilweise schon seit Monaten gelistet, während sie seit Kurzem zunehmend auch in Benchmark-Ergebnissen bei Tools wie Geekbench gelistet werden.

Das SM-S937 wird hingegen noch nichtmal in Import-/Export-Datenbanken gelistet, sodass die Fertigung von Bauteilen anders als bei den anderen S25-Modellen bislang nicht begonnen haben dürfte. Während das reguläre S25, S25+ und S25 Ultra seit einigen Wochen in großen Stückzahlen gefertigt werden, steckt das S25 "Slim" wohl noch mitten in der Entwicklung. Jambor zufolge soll zudem nicht sicher sein, dass die Einführung überhaupt stattfindet.

Uns gegenüber sprach er übrigens auch von einer spezifischen Modellnummer, die den Zusatz "B" trägt, was für eine Einführung in Europa spricht. Alle hierzulande verfügbaren Samsung-Smartphones mit 5G-Support tragen seit Jahren die Ergänzung "B", wie es auch im Fall des Galaxy S25 (SM-S931B), Galaxy S25+ (SM-S936B) und Galaxy S25 Ultra (SM-S936B) ist.
Zusammenfassung
  • Samsung plant vierte Variante des Galaxy S25, genannt 'Slim'
  • 'Slim'-Version erscheint nicht zum Launch der S25-Serie Anfang 2025
  • Max Jambor: Späterer Launch des 'Slim'-Modells (SM-S937) geplant
  • Andere S25-Modelle bereits in Datenbanken und Benchmarks gelistet
  • 'Slim'-Version bisher nicht in Import-/Export-Datenbanken zu finden
  • Fertigung der Bauteile für 'Slim'-Modell vermutlich bislang nicht begonnen
  • Modellnummer mit Zusatz 'B' deutet auf Einführung in Europa hin

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!