Pixar mit Disney im Clinch
Pixar und Disney könnten schon bald getrennte Wege gehen. Der digitale Trickfilmmacher Pixar ("Finding Nemo", "Toy Story", "Monsters Inc.") hat einen noch bis 2006 laufenden Vertrag mit Disney, der die Produktion zweier weiterer Filme beinhaltet.
Aus einer Position der Stärke heraus - von den letzten von Disney vertriebenen Filmen waren nur jene von Pixar Erfolge - wurde nun versucht, die Vertragsbedingungen abzuändern, berichtet das "Wall Street Journal". Nach der geltenden Vereinbarung verbucht Disney einen Großteil der Gewinne, kümmert sich aber lediglich um den Vertrieb. Die Verhandlungen wurden aber vorerst ergebnislos abgebrochen.
Pixar-Boss, Steve Jobs, seines Zeichens auch Apple-CEO, bemüht sich zudem um
einen besseren Anschlussvertrag nach 2006.
weiter in der Original-News auf
www.it-news.de
News-Submiter: Lutz1965
Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen