Japan: StarOffice im Getränkeladen zu kaufen

Wirtschaft & Firmen

Microsystems will das Abo-Prinzip für StarOffice ausprobieren.

In Japan soll das Programm bei den Seven-Eleven-Getraenkelaeden und in 15.000 anderen Verkaufsstellen erhältlich sein. In Japan will Sun ab sofort mit seinem Office-Paket Geld verdienen - nicht nur bei Unternehmen, sondern in Kürze auch beim Privatkunden. Der Händler SourceText vertreibt das Office-Paket dazu über 15.000 Verkaufsstellen, unter anderem die Filialen der kleinen Getränke- und Supermarkt-Kette Seven-Eleven.

Wer das Paket nicht für knapp 90 Euro kaufen will, kann auch das Abo-Modell wählen: Für eine Jahresgebühr von 15 Euro darf er das Programm benutzen. Nach Ablauf des Jahres weigert sich die Software zu arbeiten - wenn sie nicht neu erworben wird. Ein Update ist per CD oder Download erhältlich. Funktioniert der Test, könnte Sun das Modell auch in anderen Ländern einführen.

weiter in der Original-News auf www.testticker.de

News-Submiter:
Lutz1965


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!