Apples OS X 10.3 erstellt inkompatible ZIP-Archive
Nachdem Apples neueste Betriebssystemversion OS X 10.3 schon Ende Oktober negativ auffiel, weil sie auf einigen externen Festplatten Daten zerstörte, gibt es nun das nächste Problem: Die integrierte ZIP-Routine erzeugt Archive, die sich lediglich unter Mac OS X 10.3 wieder entpacken lassen.
Wer unter Apples Panther genannter Version 10.3 von Mac OS X Dateien mit ZIP packt, erzeugt inkompatible Archive. Anwender mit älteren Mac-OS-Versionen oder Windows-Nutzer können die Daten nicht entpacken. Dies gelingt nur unter Mac OS 10.3 - und das auch nur, wenn nicht zuvor ein Versuch, Dateien aus dem Archiv zu extrahieren fehlgeschlagen ist. Denn die erfolglosen Dekomprimierungsversuche können das Archiv beschädigen.
News-Submiter: edragon
News-Quelle: www.testticker.de
Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen