Apples OS X 10.3 erstellt inkompatible ZIP-Archive

Nachdem Apples neueste Betriebssystemversion OS X 10.3 schon Ende Oktober negativ auffiel, weil sie auf einigen externen Festplatten Daten zerstörte, gibt es nun das nächste Problem: Die integrierte ZIP-Routine erzeugt Archive, die sich lediglich unter Mac OS X 10.3 wieder entpacken lassen.

Wer unter Apples Panther genannter Version 10.3 von Mac OS X Dateien mit ZIP packt, erzeugt inkompatible Archive. Anwender mit älteren Mac-OS-Versionen oder Windows-Nutzer können die Daten nicht entpacken. Dies gelingt nur unter Mac OS 10.3 - und das auch nur, wenn nicht zuvor ein Versuch, Dateien aus dem Archiv zu extrahieren fehlgeschlagen ist. Denn die erfolglosen Dekomprimierungsversuche können das Archiv beschädigen.


News-Submiter: edragon
News-Quelle: www.testticker.de


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!