Neues Design: Slack stellt überarbeitete iOS-App zur Verfügung

Iphone, App, iOS, Redesign, Slack Bildquelle: Slack
Nachdem die Desktop-Version von Slack vor einigen Wochen überarbeitet wurde, hat jetzt auch die iOS-App des Messenger-Dienstes ein neues De­sign spen­diert bekommen. Hiermit wurde die Benutzerfreundlichkeit der App verbessert. Viele Elemente sind nun ohne Umwege erreichbar. Das neueste Update hebt die Versionsnummer der iOS-App auf 20.5.10 an. Die größte Neu­er­ung stellt die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche dar. Wie The Verge anmerkt, wurde damit das neue Design der Android-App auf die iOS-Version von Slack übertragen. Die Android-App wurde in der letzten Woche mit der neuen Benutzeroberfläche aktualisiert. SlackEin Update für die iOS-Version von Slack bringt ein komplettes Redesign mit sich.

App wurde benutzerfreundlicher gestaltet

Bislang war es relativ umständlich, zu den vier am häufigsten verwendeten Funktionen zu ge­lan­gen. Dabei handelt es sich um die Home-Ansicht, Direktnachrichten, Erwähnungen und das "Du" genannte Status-Menü. Aus diesem Grund wurden diese Features jetzt in eine neue Navigationsleiste, die am unteren Rand der App platziert wurde, untergebracht.

Darüber hinaus wurde das "Gehe zu"-Feld stär­ker hervorgehoben, damit die Nutzer den Quick-Switcher häufiger verwenden. Über einen Nach­rich­ten-Button in der rechten unteren Ecke ist es einfacher möglich, eine neue Nach­richt zu schreiben und diese in einen Kanal oder eine private Konversation zu senden. Ein neues Blitz-Symbol ermöglicht den schnellen Zugriff auf Aktionen. Hierüber können unter an­de­rem Workflows gestartet und Erinnerungen eingerichtet werden.

Neben dem Redesign bringt die Aktualisierung einige kleinere Änderungen und Bugfixes mit sich. Die neueste Version von Slack kann wie gewohnt über den offiziellen Apple App Store heruntergeladen werden. Der Changelog zur iOS-App lässt sich ebenso im App Store finden.

Slack Aus dem App Store herunterladen Download Slack: Vielseitiger Instant-Messenger Iphone, App, iOS, Redesign, Slack Iphone, App, iOS, Redesign, Slack Slack
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:10 Uhr Jumper EZbook X3 13.3-Zoll FHD IPS Windows10 Laptop Apollo Lake N3450 CPU 8 GB RAM 128 GB eMMC ultradünnes Notebook PC unterstützt 128 GB TF Karten und M.2 SSD ErweiterungJumper EZbook X3 13.3-Zoll FHD IPS Windows10 Laptop Apollo Lake N3450 CPU 8 GB RAM 128 GB eMMC ultradünnes Notebook PC unterstützt 128 GB TF Karten und M.2 SSD Erweiterung
Original Amazon-Preis
275,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
234,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 41,40

Tipp einsenden