iPhone 12 Pro Max: Geleakte CAD-Modelle verraten Details zum Design

Iphone, Leak, Apple iPhone, Renderbild, CAD, iPhone 12 Pro Max Bildquelle: EverythingApplePro
Aus einem CAD-Modell lassen sich zahlreiche Informationen zum Design eines Smartphones ableiten. Mit der Datei besteht die Mög­lich­keit, Ren­der­bil­der und ausgedruckte 3D-Modelle eines Geräts zu er­stel­len. Zum Apple iPhone 12 Pro Max ist ein solches CAD-Modell durchgesickert. Die CAD-Dateien sollen von einem Zubehör-Hersteller stammen und in den Besitz von Max Weinbach gelangt sein. Seiner Aussage zufolge handelt es sich um unvollständige Modelle, aus denen sich viele Informationen jedoch korrekt ableiten lassen. In Kooperation mit dem YouTube-Kanal EverythingApplePro wurde ein Rendervideo zum nächsten Apple-Flaggschiff erstellt. Darüber hinaus wurde ein 3D-Modell des iPhone 12 Pro Max gedruckt, um das Gerät besser mit dem aktuellen iPhone 11 Pro Max vergleichen zu können.



Apple kehrt zum kantigen Design zurück

Anhand der Renderbilder lässt sich erkennen, dass Apple bei der nächsten iPhone-Generation zum kantigen Design des iPhone 5 zurückkehrt. Damit werden die Gerüchte aus der letzten Zeit noch einmal bekräftigt. Die Dicke des Geräts soll auf 7,39 Mil­li­me­ter reduziert worden sein. Das aktuelle iPhone 11 Pro Max ist 8,1 Mil­li­me­ter dick. Das fast quadratische Kamera-Modul ragt 1,26 Millimeter aus dem Gehäuse heraus. Beim derzeitigen Flaggschiff sind es lediglich 1,21 Millimeter. Der Display-Rand soll sich im­mer­hin um einen Millimeter verkleinert haben.

Auch an den Seitenrändern gibt es Änderungen. Der Power-Button ist jetzt weiter unten, als es beim iPhone 11 Pro Max der Fall ist, zu finden. Der SIM-Slot wurde auf die andere Seite ver­scho­ben. Außerdem könnte es einen Smart Connector geben, womit Zubehör an das neue iPhone angeschlossen werden kann. Die Display-Größe des iPhone 12 Pro Max soll 6,7 Zoll betragen. Die Notch wurde deutlich verkleinert.


In den vergangenen Wochen hatte es bereits einige Leaks zu den kommenden iPhone-Mo­del­len gegeben. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple im Herbst voraussichtlich vier neue Smartphones vorstellt. Während zwei Geräte das "normale" iPhone 11 ablösen sol­len, könnten die anderen beiden Smartphones das iPhone 11 Pro (Max) ersetzen. Das De­sign der Top-Modelle soll sich am Aussehen des vor kurzem erschienenen iPad Pro orientieren. In den vier neuen iPhone-Modellen sollen sich ein LiDAR-Sensor sowie ein 5G-Modem finden lassen.

Siehe auch:


Iphone, Leak, Apple iPhone, Renderbild, CAD, iPhone 12 Pro Max Iphone, Leak, Apple iPhone, Renderbild, CAD, iPhone 12 Pro Max EverythingApplePro
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Rshtech Aluminium Festplatten Docking Station USB 3.0 Dockingstation Festplatte für 2.5 3.5-Zoll Sata HDD & SSD, unterstützt 10 TB Festplatte und Uasp, mit ABS Federabdeckung, werkzeugfreiesRshtech Aluminium Festplatten Docking Station USB 3.0 Dockingstation Festplatte für 2.5 3.5-Zoll Sata HDD & SSD, unterstützt 10 TB Festplatte und Uasp, mit ABS Federabdeckung, werkzeugfreies
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01

Tipp einsenden