WhatsApp: Automatische Löschfunktion soll in allen Chats funktionieren

Bereits gegen Ende des vergangenen Jahres gab es Hinweise darauf, dass WhatsApp eine automatische Löschfunktion bekommen soll. Bisher wurde das Feature allerdings nur in Zusammenhang mit Gruppenchats erwähnt. Neuen Details zufolge soll die Funktion mit allen Chats funktionieren.
Facebook hat vor kurzem ein neues Update für die Beta-Version des beliebten Instant-Mes­sen­gers veröffentlicht. Die Aktualisierung hebt die Versionsnummer der App auf 2.20.83 an. Der Download ist im Rahmen des Google Play Beta-Programms möglich. In der aktuellen Beta kommen neue Hinweise auf das automatische Löschen von Nachrichten zum Vorschein.
WhatsApp Gruppenchats Auto-LöschfunktionDie automatische Löschfunktion soll... WhatsApp Gruppenchats Auto-Löschfunktion...auch mit Einzelchats funktionieren.
Laut WABetainfo kann der Nutzer auswählen, nach welcher Zeit die Nachrichten eines Chats automatisch gelöscht werden sollen. Sobald die Funktion aktiviert wurde, wird eine Uhr neben den betroffenen Nachrichten eingeblendet.

Feature jetzt doch auch für Einzelchats

Die ersten Hinweise auf das neue Feature wa­ren in der Beta-Version 2.19.275 zu finden. Hier wurde angedeutet, dass die "Delete Mes­sa­ges" genannte Funktion hauptsächlich für Ein­zel­chats gedacht ist. Ende Dezember war das Feature in Zusammenhang mit Gruppenchats zu finden. Jetzt wurden sämtliche Bezüge auf die verschiedenen Chat-Arten entfernt. Die Funk­tion könnte also sowohl für Gruppenchats als auch für Einzelchats zur Verfügung stehen.

Die automatische Löschfunktion befindet sich noch in Entwicklung und kann daher nicht aus­pro­biert werden. Wann das Feature in eine finale WhatsApp-Version in­te­griert und hiermit an alle Nutzer ausgeliefert wird, bleibt zunächst einmal völlig unklar. Sofern bei den Tests keine Fehler auftreten, dürfte der Rollout in den kommenden Wochen oder Monaten stattfinden.

Siehe auch: WhatsApp arbeitet an automatischer Löschfunktion für Gruppenchats

Download WhatsApp APK-Download - Beliebter Messenger für Android Download WhatsApp Desktop (Windows-Client)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!