"Clickbait": Netflix holt Top-Leute für Serie um das unschöne Internet

Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Bildquelle: Netflix
Der Streaming-Dienst Netflix versammelt gerade einige bekanntere Hintergrund-Leute der Filmbranche um ein Projekt, aus dem eine neue Serie mit dem Titel "Clickbait" hervorgehen soll. Diese soll die Schattenseiten von Social Networks und verwandten Online-Phänomenen thematisieren und dabei möglichst nicht flach wirken. Es gibt seit Jahren immer wieder Filme und Serien, die sich mit Aspekten der Digitalisierung auseinandersetzen - in nicht wenigen Fällen wirkt das allerdings wie Aufklärungsarbeit eines Schulbuchverlages. Das will man bei Netflix aber unbedingt verhindern. Damit das klappt, ist das Unternehmen bereit, schon bei der Besetzung der Posten in der Produktion einiges aufzufahren.

Als Executive Producer und Showrunner wurde Tony Ayres verpflichtet, berichtet das Branchenmagazin Variety. Bei diesem handelt es sich um einen der aktuell Besten, was die australische Filmbranche derzeit zu bieten hat. Die Personalentscheidung dürfte auch damit zu tun haben, dass die Serie in Australien produziert wird und Ayres dem Team hier nicht nur mit seinen Fähigkeiten zur Verfügung stehen, sondern sicherlich auch einige Türen öffnen wird.


Australien will sich zeigen

Zur Seite steht ihm dabei David Heyman, der schon bei Harry Potter, Gravity und Once Upon a Time In Hollywood die Fäden in der Hand hielt. Beide bringen natürlich auch entsprechend erfahrene Team-Mitglieder mit. Aktuell laufen aber erst die Vorbereitungen an und es lässt sich noch nicht viel zu weiteren Namen sagen. Insbesondere die Besetzung mit Schauspielern steht noch in den Sternen und wird erst einmal vom ebenfalls noch zu entwerfenden Drehbuch abhängen.

Die Macher gehen allerdings ziemlich ehrgeizig an das Projekt heran und Ayres spricht bereits von einem passionierten Projekt, das hoffentlich weltweit Reichweite und Einfluss haben wird. Und das bietet letztlich auch diversen australischen Schauspielern die Chance, sich auf weltweitem Parkett zu präsentieren. Wie gut das funktionieren kann, haben auch schon verschiedene Serien gezeigt, die zu einem guten Teil auf den britischen Inseln gedreht und entsprechend besetzt wurden und viele neue Stars hervorbrachten.

Siehe auch: Masters of the Universe: He-Man kehrt als Serie auf Netflix zurück Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr Mini PC U300,Prozessor Intel 8th Gen Kaby Lake-R, 8GB RAM/128GB SSD, HD Intel Grafics 610,HDR10, mit integrierter Kühlung, Windows 10, 4X USB 3.0, BT 4.2,4K Dual HDMI-AusgangMini PC U300,Prozessor Intel 8th Gen Kaby Lake-R, 8GB RAM/128GB SSD, HD Intel Grafics 610,HDR10, mit integrierter Kühlung, Windows 10, 4X USB 3.0, BT 4.2,4K Dual HDMI-Ausgang
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
279,99
Blitzangebot-Preis
118,91
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21,08
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden