Nur Telefonieren, ohne Datenflat: Tarife von PremiumSIM und winSIM

Lte, Angebot, Aktion, Tarif, Drillisch, PremiumSIM Bildquelle: Drillisch
Drillisch hat jetzt wieder einen neuen Tarif bei PremiumSIM und bei WinSIM gestartet, der vor allem Nutzer ansprechen soll, die mit ihrem Handy eher telefonieren und SMS schreiben, aber eigentlich kaum Daten nutzen. Das "Telefonie-Tarif" genannte Angebot bietet dabei Telefon und SMS-Flat plus 100 MB Daten für 4,99 Euro im Monat.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas
Bei PremiumSIM gibt es ab sofort wieder einen Tarif für unter 5 Euro im Monat. Das gleiche gilt für WinSIM. Das Angebot beinhaltet bei beiden Marken jeweils eine Flatrate für Telefonie und für SMS und kann ab sofort online gebucht werden. 100 MB Daten mit bis zu 21,6 MBit/s stehen ebenfalls zur Verfügung - das dürfte für viele Nutzer genügen, wenn man nur wenig im Internet machen möchte und darauf achtet, App-Updates wirklich nur im WLAN auszuführen. Drillisch hatte den "Nur-Telefonie"-Tarif zuvor überraschend von den Marken-Webseiten gestrichen, führt ihn aber jetzt, sicher zur Freude vieler Anwender, wieder ein.

Genutzt wird das Netz von Telefónica. Nach Erreichen des inkludierten Datenvolumens wird auf 16 kBit/s im Download und Upload gedrosselt, alternativ kann man die sogenannte Datenautomatik bis zu drei Mal mit 200 MB zusätzlichem Volumen für jeweils 2 Euro nutzen. Wer die Automatik nicht will, sollte sie am besten gleich im Kundenbereich von Drillisch deaktivieren, ansonsten landet man schnell bei bis zu sechs Euro Mehrkosten im Monat. PremiumSIM Aktion JuniDie aktuellen PremiumSIM-Tarife in der Übersicht Die Deaktivierung kann man selbst online in der Servicewelt von Drillisch durchführen. Drillisch informiert aber rechtzeitig (bei 80 Prozent), bevor man sein inkludiertes Datenvolumen erreicht hat, sodass man noch reagieren kann. PremiumSIM Aktion JuniDie aktuellen WinSIM-Tarife in der Übersicht

PremiumSIM und WinSIM Telefonie-Tarif mit 100 MB-Datenvolumen

  • Flat Telefonie und Flat SMS für 4,99 monatlich
  • Datenvolumen 100 MB
  • Geschwindigkeit mit bis zu 21,6 MBit/s
  • Datenautomatik, auch deaktivierbar
  • Flat EU-Ausland
  • 10 € Wechselbonus Rufnummermitnahme
  • Kein Bereitstellungspreis bei 24 Monaten Laufzeit
  • Bereitstellungspreis einmalig 9,99 Euro bei den monatlich kündbaren Verträgen

Kunden haben die Wahl zwischen einem Laufzeitvertrag über 24 Monate oder einem monatlich kündbaren Tarif. Die monatlichen Grundkosten sind in beiden Fällen gleich. Bei der monatlich kündbaren Variante kommen dabei nur einmalig 9,99 Euro Bereit­stel­lungspreis dazu. Bei den Laufzeitverträgen entfällt der Bereitstellungspreis derzeit komplett. Dazu gibt es einen Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme in Höhe von zehn Euro.

Ein Tipp für Kunden, die bereits einen PremiumSIM oder WinSIM-Tarif nutzen und noch eine Zweitkarte oder ein Angebot zum Beispiel für ein Familienmitglied suchen und vor allem Telefonie- und SMS benötigen, aber nicht zwingend eine Flat - man kann ja stattdessen WhatsApp und Co verwenden.

Es gibt für Bestandskunden die Möglichkeit, eine Zusatzkarte dazu zu buchen. Diese kostet je nach Aktion die Drillisch gerade anbietet meist 2,99 oder 3,99 Euro im Monat und einmalig eine Bereitstellungsgebühr für die monatlich kündbare Variante, bietet insgesamt 100 Einheiten für Telefon und SMS in alle deutsche Netze plus 1 GB Daten. Die genauen Konditionen erfährt man als Drillisch-Kunde eingeloggt in der persönlichen Servicewelt.

PremiumSIM Tarif-Übersicht Jetzt Telefonie-Tarif für 4,99 Euro WinSIM Tarif-Übersicht Jetzt Telefonie-Tarif für 4,99 Euro

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Siehe auch:
Lte, Angebot, Aktion, Tarif, Drillisch, PremiumSIM Lte, Angebot, Aktion, Tarif, Drillisch, PremiumSIM Drillisch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden