Sonos Move: Bluetooth-fähiger Wireless-Speaker ist flexibel nutzbar

Lautsprecher, Bluetooth, Sonos, Sonos Move, Wireless Speaker Bildquelle: Sonos
Der Audiospezialist Sonos wird in Kürze mit dem Sonos Move seinen ersten Netzwerk-Lautsprecher mit integrierter Bluetooth-Unterstützung vorstellen. Wir haben jetzt erste offizielle Marketing-Bilder des Geräts aufgetrieben, die bereits vorab zeigen, dass der Sonos Move Speaker flexibel platziert und wohl vor allem für den Einsatz im Haushalt gedacht ist. Der Sonos Move Wireless Speaker ist laut früheren Berichten etwas größer als ein Sonos One, dürfte aber ungefähr eine ähnliche Leistung bieten. Die Besonderheit besteht hier darin, dass der neue drahtlos zu betreibende Lautsprecher vom Besitzer sowohl als Teil eines Heimnetzwerks, als auch als mobiler Bluetoot-Speaker verwendet werden kann. Erstmals integriert Sonos dafür die entsprechende BT-Funktionalität, denn bisher funkten alle Sonos-Lautsprecher nur per WLAN.
Sonos MoveDer Sonos Move ist der erste... Sonos Move...Bluetooth-fähige Sonos-Lautsprecher
Wie die Marketing-Bilder belegen, ist der Sonos Move optisch im üblichen Design aktueller Sonos-Produkte gehalten. Er verfügt über sechs Mikrofone für die Bedienung von Sprachassistenten und hat obendrein die bei Bluetooth-Lautsprechern üblichen Tasten für die Steuerung der Audiowiedergabe und der Lautstärke auf der Oberfläche integriert. LEDs zeigen den Verbindungsstatus und den Ladestand an.

Sonos MoveSonos MoveSonos MoveSonos Move

Sonos MoveSonos Move mit stationärem Ladedock Apropos Ladestand: eine weitere Besonderheit des Sonos Move ist, dass sich am unteren Ende der Rückseite zwei Kontakte befinden, über die der Lautsprecher mit einer anscheinend im Lieferumfang enthaltenen Ladestation beim stationären Betrieb mit Energie versorgt werden kann. Zusätzlich verpasst Sonos dem Move auch noch einen USB Type-C-Port auf der Rückseite, über den der Lautsprecher unterwegs auch mittels eines entsprechenden Kabels geladen werden kann.

Damit man den Sonos Move bequem transportieren kann, verfügt er über eine Griffmulde, die ein komfortables Tragen ermöglicht. Auf der Rückseite befinden sich außerdem auch noch der Ein- und Ausschalter und der übliche "Join"-Button zum Einbinden des Geräts in ein Netzwerk. Hinzu kommt hier allerdings auch noch eine weitere Taste, mit der der Nutzer zwischen dem Betrieb als WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher wechseln kann.

Zu den eigentlichen technischen Daten des Sonos Move liegen uns noch keine Angaben vor. Das Gleiche gilt für den Verfügbarkeitstermin und die Preisgestaltung. Lautsprecher, Bluetooth, Sonos, Sonos Move, Wireless Speaker Lautsprecher, Bluetooth, Sonos, Sonos Move, Wireless Speaker Sonos
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:10 Uhr HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden